Beziehung & Dating für Introvertierte (Podcast)

Dating für Introvertierte – ein Thema, das vielen zurückhaltenden, schüchternen und introvertierten Menschen Kopfzerbrechen bereitet. Mir auf jeden Fall! 

Ich war fünf Jahre lang Single und habe während dieser Zeit nicht wirklich gedatet. Ich wusste nicht so richtig wie. Wie und wo sollte ich überhaupt jemanden kennenlernen, mit dem ich auf einer Wellenlänge bin? Wie kann ich mich überwinden, denjenigen anzusprechen? Und warum macht mir Dating eigentlich so überhaupt keinen Spaß?

Dating für Introvertierte – (k)ein Buch mit 7 Siegeln

Spoiler: Ich habe eine Antwort auf all diese Fragen gefunden und schließlich meinen Traumpartner kennengelernt, mit dem ich inzwischen zusammenlebe und seit drei Jahren eine glückliche Beziehung führe. Natürlich ist nicht alles perfekt – aber perfekt wäre ja auch langweilig.

Ich durfte mit Julia von The German Introvert über das Thema Beziehung und Dating für Introvertierte sprechen. Herausgekommen ist dabei eine wundervolle Podcast-Episode, die du dir ganz bequem über Spotify, Apple Podcasts und Co. anhören kannst. Bist du so unsicher mit dem Thema, wie ich es einst war, dann ist diese Folge definitiv für dich!

Wir reden u.a. über folgende Beziehungs- und Dating-Themen:

  • Julias und meine Dating- und Beziehungshistorie
  • Wie und wo ich meinen Partner kennengelernt habe
  • Warum viele Intros Schwierigkeiten haben, auf Dates zu gehen
  • Wie Dating für Introvertierte trotzdem funktionieren kann
  • Welche Kombi besser funktioniert: Intro + Intro vs. Intro + Extro

**Datenschutz-Hinweis: Wenn du den Podcast-Stream nutzt, werden ggf. Daten an Spotify übermittelt. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.** 

Du magst die Podcasts mit Julia? Dann hör unbedingt in unseren ersten Intro Talk zum Thema Extrovertierte rein. Und wenn du jemanden kennst, der diesen Beitrag lesen sollte, teile ihn gerne. Mehr zum Thema Dating für Introvertierte erfährst du außerdem im Blogartikel „Wie du als Intro deinen Traumpartner findest“. Abonniere auch den Still Verwurzelt Newsletter, um keinen Beitrag mehr zu verpassen.

Weiterstöbern

SOS-Tipps bei Angst | Still Verwurzelt

SOS-Tipps bei Angst

[Hinweis: Ich bin kein Arzt oder Mediziner, sondern gebe nur meine persönlichen Erfahrungen wieder. Bei klinischen Angststörungen oder Panikattacken bzw. für deine

WEITERLESEN »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.