Hochsensitivität – im Podcast mit The German Introvert

Wahrscheinlich hast du schon einmal von Hochsensibilität gehört – wenn du hochsensibel bist, sind einige deiner 5 Sinne empfindsamer und geschärfter als bei nicht hochsensiblen Menschen. Das ist relativ bekannt. Aber hast du auch schon einmal etwas über Hochsensitivität gehört?

Hochsensitivität geht über die 5 Sinne hinaus. Sie bezieht sich auf deinen 6. und 7. Sinn und meint somit eine gesteigerte Empfindsamkeit für tiefliegende Energien, die man mit den üblichen 5 Sinnen so nicht wahrnehmen kann. Was genau damit gemeint ist? Lass uns mal einen Blick auf die Eigenschaften werfen, die du als hochsensitiver Mensch haben kannst.

Hochsensitivität: mögliche Eigenschaften

  • Du spürst Emotionen und Stimmungen deiner Mitmenschen am eigenen Körper.
  • Du erkennst die tiefliegenden Probleme anderer Menschen, selbst wenn du diese Personen gar nicht kennst.
  • Zu spirituellen Themen fühlst du dich sehr hingezogen.
  • Je besser du einen Menschen kennst, desto mehr kannst du seine Energien auch auf Distanz spüren.
  • Gewalt in den Medien / Nachrichten kannst du kaum ertragen.
  • Du bist sehr empfindsam für Stimmungen in der Welt und entwickelst manchmal eine Art „Weltschmerz“.
  • Planetenkonstellationen üben einen großen Einfluss auf dich aus.
  • Du bist hellsichtig, hast Visionen, kannst Gedanken lesen oder siehst Auren und Energiemuster.
  • Zu Tieren und/oder Pflanzen spürst du eine besonders große Verbindung.

Hochsensitivität vs. Hochsensibilität

Erkennst du dich wieder? Mehr Details zu Hochensitivität, zum Zusammenhang mit Hochsensibilität und zu unseren eigenen Erfahrungen und Ausprägungen kannst du dir jetzt im Intro-Talk mit Julia anhören. In ihrem Podcast Wunderbar introvertiert reden wir darüber.

Du findest den Podcast auf Spotify und allen anderen Podcast-Plattformen von Apple Podcast bis Podimo oder direkt hier im Stream über Spotify.

**Datenschutz-Hinweis: Wenn du den Podcast-Stream nutzt, werden ggf. Daten an Spotify übermittelt. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.** 

Du magst die Podcasts mit Julia? Dann hör unbedingt auch in unseren ersten Intro Talk zum Thema Extrovertierte rein. Und wenn du jemanden kennst, der diesen Beitrag unbedingt lesen sollte, teile ihn gerne. Abonniere auch den Still Verwurzelt Newsletter, um keinen Artikel mehr zu verpassen.

Weiterstöbern

Karma | Still Verwurzelt

Alles ist Karma?

Während ich diese Zeilen über’s Karma schreibe, sitze ich in einem Café, trinke einen frischen Ingwer-Minz-Tee und gönne mir ein Stück Seelentröster-Kuchen.

WEITERLESEN »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.