Introvertiert an der Uni: Eine Dozentin berichtet (Gastbeitrag auf Wanderlust Introvert)

[Introvertiert an der Uni ist ein Gastbeitrag, den ganzen Artikel liest du exklusiv auf Wanderlust Introvert.] 

Mein Herz schlägt mir bis zum Hals, ich spüre einen dicken Knoten in der Kehle, fühle mich, als könnte ich keinen Schritt mehr vorwärts gehen. „Ich kann das nicht“, schießt es mir immer wieder durch den Kopf, „Das ist unmöglich, ich muss das abbrechen!“

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Universitätsgebäude bereits betreten und kam dem Raum immer näher, in dem ich zum ersten Mal vor knapp 30 Studierenden ein Seminar zum Thema „Einführung in die Linguistik“ halten sollte.

Ja, ich will in die Hochschullehre

Introvertiert an der Uni Unterrichten | Still Verwurzelt

Den ganzen Beitrag „Introvertiert an der Uni“ liest du bei Jennifer auf Wanderlust Introvert. Auf ihrem Blog für Introvertierte findest du jede Menge Artikel rund um Introversion sowie Fachwissen zur Myers Briggs Persönlichkeitstheorie. Vorbeischauen lohnt sich also!

Du möchtest keinen Artikel auf Still Verwurzelt mehr verpassen? Dann abonniere gerne den Still Verwurzelt Newsletter, um alle Neuigkeiten gebündelt in dein E-Mail-Postfach zu bekommen.

Weiterstöbern

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.