15 inspirierende Instagram Accounts für Introvertierte

Es gibt mittlerweile eine Menge Online Content für uns stille Menschen. Ich persönlich liebe ja Instagram Accounts, was auch der Grund ist, warum du mich selbst dort findest und dies wohl mein meist genutzter Social-Media-Kanal ist. Obwohl ich dafür plädiere, Social Media achtsam zu nutzen und zur Abwechslung auch mal wieder richtige Blogs zu lesen, schafft es die Plattform doch immer wieder, mich zu inspirieren und mit spannenden Leuten zu vernetzen.

Letztens erst habe ich einen Beitrag gelesen (ich kann mich leider nicht mehr erinnern, von wem der kam, falls du es weißt, gerne melden), dass Heiler und Astrologen die neuen Influencer sind. Ich schließe mich da zu 100 % an und nehme direkt noch Coaches, Podcaster und Blogger im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität hinzu. Viele von diesen findest du auch unter dem Hashtag #sinnfluencer. 

Ich möchte dir ein paar meiner Lieblingsaccounts zu verschiedenen Bereichen vorstellen. Sicher findest du einige genauso inspirierend wie ich!

Instagram Accounts von Intros für Intros

@thegermanintrovert

Julias Instagram Account war einer der ersten ever, denen ich gefolgt bin. Du findest auf ihrem englischsprachigen Account eine Menge Geistesblitze, Aufklärungsarbeit über Introversion und vor allem (!) ihre ganz persönlichen Erfahrungen. Sie nimmt uns quasi mit in ihre eigene Welt, was den Account für mich so ungewöhnlich authentisch macht. Mein Tipp: Schau dir Julias Storys an, sie nimmt uns (fast) täglich mit auf einen Spaziergang in die wunderschöne Natur.

Ich durfte übrigens schon einmal Gast in Julias Podcast „Wunderbar Introvertiert“ sein – hör unbedingt mal rein!

@sandrakrueger.macht.mut

Bei Sandra geht es ganz oft um Schüchternheit und Ängste, die viele zurückhaltende Intros betreffen. Wenn du z. B. sehr damit zu kämpfen hast, das Wort zu ergreifen, oftmals rot wirst oder Panik vor dem Telefonieren hast (schuldig!), wirst du hier fündig. Auf sehr sanfte und verstehende Art und Weise gibt sie dir Tipps, wie du mutiger und selbstsicherer wirst, ohne dich zu verbiegen. Mein Tipp: Ihre Reels sind soooo relatable!

@kolibri.mind

Janas Instagram Account spricht dich an, wenn du zu den hochsensiblen Persönlichkeitstypen gehörst. Sie klärt über typische Missverständnisse auf, gibt Tipps gegen Reizüberflutung oder wie du als hochsensible Person im Jobleben glänzen kannst. Jana setzt dabei auf verständliche Erklärungen mit vielen süßen Grafiken. Mein Tipp: Ich mag vor allem ihre mehrseitigen Posts, mit denen man sich gerne mal ein paar Minuten beschäftigen sollte.

Instagram Accounts | Still Verwurzelt

Instagram Accounts zum Thema Business

@dorothee.nix

Speziell für introvertierte Business-Ladys ist Dorothees Account angelegt. Mit einer großen Prise Humor und Augenzwinkern gibt sie dir haufenweise Tipps, wie du dein Business auf authentische und leise Art und Weise gestalten kannst. Mein Tipp: Schau dir unbedingt ihre Reels an! Mega witzig gemacht und so wunderbar typisch introvertiert.

@vanillamindde

Melinas Webpräsenz ist der Klassiker unter den introvertierten, ich bin ihrer Arbeit schon lange gefolgt, noch bevor ich mich mit dem Konzept Introversion überhaupt auseinandergesetzt habe. Dementsprechend findest du hier eine Menge Inspiration und praktische Tipps, aber sie zeigt auch, dass man sich nicht immer so ernst nehmen sollte, z. B. in Form von verkorksten Morgenroutinen.  Mein Tipp: Es gibt auch einen Shop mit sehr hübsch designten Shirts, Tassen, Postern …

@rominahuhs

Ich mag Romina starken und selbstsicheren Auftritt, der dich direkt in das richtige Mindset bringt – auf ihrem Instagram Account „Moneyfestation“ geht es darum, deine Finanzen ordentlich zu pushen. Aber nicht auf irgendeine dir das Geld aus der Tasche ziehende 10-Millionen-über-Nacht Art und Weise, sondern ehrlich und seelenbasiert. Mein Tipp: Rominas Reels sind mega catchy und ansteckend, machen direkt gute Laune.

Spirituelle Instagram Accounts

@dominika.hennadi

Ich bin immer wieder erstaunt, wie sie das macht: Dominika ist Yogalehrerin, Hennakünstlerin und kreatives Multitalent. Möchtest du wissen, ob du eine gestresste Ameise oder doch eher Biene bist? Bist du eine Scanner-Persönlichkeit und weißt nicht, wie du deine ganzen Interessen unter einen Hut bringen kannst? Unbedingt vorbeigucken! Mein Tipp: Schau dir Dominikas Live-Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten auf IGTV an. Ich durfte auch schon einmal dabei sein.

@crytsalreikihealer

Dieser englischsprachige Instagram Account von Athena aus Los Angeles hat so viele praktische Tipps rund um Chakren, Kristalle und Astrologie, dass ich mich nicht nur einmal im ewig langen Herumscrollen in ihrem Feed verloren habe. Mein Tipp: Die Heilstein-Posts: Hier findest du den richtigen Kristall für dein Sternzeichen.

@black_healing_moments

Dieser Instagram Account verdient eindeutig mehr Aufmerksamkeit! Hier geht es um Astrologie, den weiblichen Zyklus, Chakren und Hochsensibilität, gepaart mit persönlichen Geschichten der Sinnfluencerin. Was mich persönlich sehr anspricht, ist die dunkle Ästhetik. Ihr Beitragsfeed sieht einfach wunderschön mystisch und sphärisch aus. Mein Tipp: Es gibt sogar einen Etsy-Shop mit passenden Insta-Templates.

Insta Accounts | Still Verwurzelt

Instagram Accounts: Persönlichkeitsentwicklung

@sabrinas_gedankenguru

Sabrina postet über alle wichtigen Fragen rund um die Persönlichkeitsentwicklung: Sei es negative Gedankenspiralen auflösen, mehr Menschlichkeit in den eigenen Alltag bringen oder die innere Mitte finden. Hier haben mich schon viele Fragestellungen zum Grübeln gebracht. Mein Tipp: In Kombi mit ihren Blogartikeln sind die Posts noch kraftvoller. Ein ganzheitliches Erlebnis sozusagen. Sabrina hat auch schon einmal einen Gastartikel auf Still Verwurzelt geschrieben.

@glueckskathalysator

Hast du schonmal von Human Design gehört? Dabei handelt es sich um eine sehr detaillierte Persönlichkeitstheorie, die auf deine astrologischen Geburtsdaten zurückgeht. Kathas Instagram Account zu diesem Thema ist noch ganz frisch und führt dich nach und nach in die Theorie ein – ich fand ihre Beiträge von Anfang an wertvoll. Mein Tipp: Je mehr wir interagieren und Fragen stellen, desto mehr wird sie uns sicher mit Infos versorgen. Also gleich hin und folgen!

@vlatka_ipsa

Vlatka ist ein Sonnenschein, anders lässt sich ihre Präsenz auf ihrem Insta Account nicht beschreiben. Bei ihr geht es darum, die eigene Leichtigkeit im Leben zu finden, wofür sie eine Menge Selfcare-Tipps parat hat. Körper, Gedanken, Emotionen, alles ist dabei. Mein Tipp: Einfach mal durchscrollen und sich inspirieren lassen.

Zyklus & Weiblichkeit: Instagram Accounts für Frauen

@bewusstweiblich

PMS oder Periode – bei Stefanie lernst du alles über den weiblichen Zyklus. Ihre Inhalte sind speziell für feinfühlige Frauen konzipiert und führen dich besonders sensibel an das Thema heran. Fühlst du dich noch nicht so richtig mit deinem Zyklus im Reinen, empfehle ich dir, hier mal reinzuschnuppern. Mein Tipp: Hier gibt’s auch Yoga gegen Menstruationsschmerzen.

@typischtonistalk

Toni ist eine dieser Persönlichkeiten, die wahnsinnig viel Power und Charisma ausstrahlen. Ihr Account ist wunderbar weiblich und sie nimmt definitiv kein Blatt vor den Mund, wenn sie über Themen wie Verhütung, Menstruationsblut und eben den weiblichen Zyklus spricht. Mein Tipp: Toni kennt sich super mit NFP und den Gefahren der Pille aus – dazu durfte ich sie schon einmal interviewen. Schau unbedingt mal rein!

@selbstliebefuerdich

Bei Vanessa habe ich immer das Gefühl, dass sie ein sehr bewusstes und klares Leben führt. Das strahlen ihre Beiträge einfach aus. Aber nicht auf eine Glitzer-alles-ist-toll Art und Weise, sondern sehr ehrlich und sensibel – schau dir ihr Profil am besten selbst einmal an. Ihre Themen sind Natur, Hochsensibilität, aber auch Zyklus und Weiblichkeit. Mein Tipp: Durch den Feed scrollen und das ruhige Farbspektrum auf dich wirken lassen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn gerne! Abonniere auch den Still Verwurzelt Newsletter, um keinen Artikel mehr zu verpassen. Hinterlasse mir außerdem gerne einen Kommentar, welcher der hier vorgestellten Instagram Accounts dich überzeugt hat.

Weiterstöbern

2 Kommentare zu „15 inspirierende Instagram Accounts für Introvertierte“

  1. Hallo Anja,

    vielen lieben Dank fürs Erwähnen! Das freut mich natürlich sehr.

    Hab mir auch gleich mal die anderen angeschaut und den ein oder anderen abonniert 🙂

    Ich lasse dir liebe Grüße da!
    Sabrina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.